Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 43|2020): Mein Ehrenamt. Mein Moment.

Gewinnerfoto KW 43|2020 Welcome in Fulda e.V.
Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 43|2020):

Der Verein Welcome in Fulda e.V.


Wir gratulieren zu 500 Euro!

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Meine ehrenamtliche Tätigkeit!

Ich setze mich für Solidarität, Offenheit und Integration ein.

Was mich bewegt!

Ich komme aus Syrien und bin 2015 nach Deutschland geflüchtet.

Ich habe gemerkt, dass viele Menschen Angst vor uns haben. Deswegen habe ich meine Geschichte aufgeschrieben und auf Facebook veröffentlicht. Die  Geschichte hat über 70.000 Menschen erreicht. Der schönste Moment war für mich als eine Schule mich eingeladen hat, um einen Vortrag zu halten. Der Vortrag war für mich sehr emotional und persönlich, aber wenn wir zusammenleben wollen dann müssen wir zumindest Vertrauen haben und miteinander reden.

Die Schüler haben mir wunderschöne Briefe geschickt. Seitdem halte ich regelmäßig Vorträge in den Schulen.
Und das schönste dabei ist, dass die Schüler unendlich viele Fragen stellen. Dann ist es mir bewusst, dass eine Person wie ich, der selber Geflüchteter ist tausendmal besser über das Thema Integration und Offenheit und über die Gründe warum wir unser Land verlassen haben mit den Schülern sprechen als ein Lehrer. Es sind wahre Emotionen und authentische Eindrücke und das kommt immer an. Deswegen halte ich regelmäßig Vorträge in den Schulen. Diese Tätigkeit macht mich glücklich!

Warum wir/ich ein kleines Dankeschön verdiene(n)!

Ich glaube jeder Ehrenamtliche verdient ein kleines Dankeschön.
Der Mensch braucht Anerkennung und ein kleines Dankeschön vom Landesregierung kann mir viel bedeuten.
Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner:

www.deinehrenamt.de

Rückblick "Dein Ehrenamt ist Herzenssache":
Durchstöbern Sie die Wochengewinner des vorangegangenen Wettbewerbs

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 41|2020):

Die Sterbebegleiter im Hospiz St. Ferrutius in Taunusstein-Bleidenstadt

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 42|2020):

Die DRK KV Dillkreis Therapiehundegruppe

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 47|2020):

der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 46|2020):

der Hospizdienst im Wolfhager Land e.V.