• Hessen braucht mehr<br/><strong>Weltverbesserer</strong>
    Hessen braucht mehr
    Weltverbesserer
  • Hessen sagt<br><strong>Danke!</strong><br><u>Die  Ehrenamts-Card gibt es schon ab 5 Stunden Zeitinvest in der Woche!</u>
    Hessen sagt
    Danke!
    Die Ehrenamts-Card gibt es schon ab 5 Stunden Zeitinvest in der Woche!
search
www.deinehrenamt.de

EHRENAMT
MACHT
GLÜCKLICH!

www.deinehrenamt.de
Der Versicherungsfinder
  • Neues Jahressteuergesetz bringt auch steuerliche Verbesserungen für ehrenamtlich Engagierte mit sich!
    Neues Jahressteuergesetz bringt auch steuerliche Verbesserungen für ehrenamtlich Engagierte mit sich!
    Im Bereich der Gemeinnützigkeit und des Ehrenamtes wurden steuerpolitische Verbesserungen beschlossen.
    Hessische Staatskanzlei
  • Gewinner (KW 04|2021) des Wettbewerbs
    Gewinner (KW 04|2021) des Wettbewerbs "Mein Ehrenamt. Mein Moment.": "Bürgerstiftung Kelkheim"
    Die Jury des Wettbewerbs „Mein Ehrenamt. Mein Moment.“ konnte den Gewinner der KW 04|2021 ermitteln:
    die "Bürgerstiftung Kelkheim"

    Hessische Staatskanzlei
  • Hessen wird Regionalpartner des Bundesprogramms Engagierte Stadt und ruft zum Mitmachen auf!
    Hessen wird Regionalpartner des Bundesprogramms Engagierte Stadt und ruft zum Mitmachen auf!

    Hessen wird als zweites Bundesland Regionalpartner für das bundesweite Städte- und Chancennetzwerk "Engagierte Stadt". Aktuell gibt es 73 Engagierte Städte, in denen Menschen aus gemeinnützigen Organisationen, der öffentlichen Hand und Unternehmen gemeinsam gute Rahmenbedingungen für bürgerschaftliches Engagement schaffen. Und es sollen mehr werden! Deswegen ruft Staatsminister Axel Wintermeyer hessische Städte zum Mitmachen auf!

    Bis zum 10. März 2021 können Städte, Stadtteile und Gemeinden mit 10.000 bis 250.000 Einwohner*innen ihr Interesse bekunden. Alle Infos hier!

    Hessische Staatskanzlei
  • Info-Webinar: Mitmachen und Engagierte Stadt werden!
    Info-Webinar: Mitmachen und Engagierte Stadt werden!
    Im Webinar beantwortet das Team des Programmbüros der Engagierten Stadt alle Fragen zum Netzwerkprogramm und zur Teilnahme am Interessensbekundungsverfahren 2021.
    Programmbüro Engagierte Stadt (BBE))
  • Gewinner (KW 03|2021) des Wettbewerbs
    Gewinner (KW 03|2021) des Wettbewerbs "Mein Ehrenamt. Mein Moment.": "Soziale Kutten Freunde Frankfurt SKFF"
    Die Jury des Wettbewerbs „Mein Ehrenamt. Mein Moment.“ konnte den Gewinner der KW 03|2021 ermitteln:
    "Soziale Kutten Freunde Frankfurt SKFF"

    Hessische Staatskanzlei

Ich möchte mich zum Newsletter anmelden:

Nichts
verpassen!

Jetzt zum Newsletter
anmelden!

www.deinehrenamt.de

Werde auch du jetztTestverbesserer!

Du willst dich ehrenamtlich engagieren?
Dann bist du hier genau richtig.

#deinehrenamt ist das Web-Angebot des Landes Hessen für alle, die etwas für sich und andere bewegen wollen.

www.deinehrenamt.de
Der Versicherungsfinder
www.deinehrenamt.de

Ansprechpartner

www.deinehrenamt.de

Ehrenamtssuchmaschine

Konfigurator: Finde Dein Ehrenamt, das genau zu Dir passt!

Welcher Typ bist Du?

Denker/in
Macher/in
Kommunikative/r
Soziale/r
Kreative/r

Wo suchst Du?

Weißt Du schon genau, in welchem Bereich Du Dich engagieren möchtest?

Bist Du unschlüssig und willst erst mal wissen, welche Bereiche es überhaupt gibt?

Auf Dich warten

Projektangebote

www.deinehrenamt.de
Das Bild des Wochengewinners

So sehen Stars aus!

500,– Euro für die bewegendste Geschichte

Jetzt mitmachen: Die neue Aktion für hessische Ehrenamtler, Vereine, Stiftungen und Initiativen!

Was war dein bewegendster Moment?

Ehrenamt bewegt! Und beschert viele tolle Momente. Das können richtige „Sternstunden“ sein oder auch nur kurze Augenblicke, die wie eine Sternschnuppe ganz plötzlich passieren.

Hier zeigen wir ab sofort jede Woche neu, welche besonderen Momente Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler in ganz Hessen erleben – durch ihr Engagement und die Begegnungen mit anderen außergewöhnlichen Menschen. Macht mit! Jede Woche wird die bewegendste, schönste, emotionalste, originellste oder lustigste Geschichte mit 500,– Euro belohnt.