• Hessen braucht mehrWeltverbesserer
    Hessen braucht mehr
    Weltverbesserer
  • Hessen sagtDanke!Die  Ehrenamts-Card gibt es schon ab 5 Stunden Zeitinvest in der Woche!
    Hessen sagt
    Danke!
    Die Ehrenamts-Card gibt es schon ab 5 Stunden Zeitinvest in der Woche!
search
5 rote Quadrate Hessen
www.deinehrenamt.de
www.deinehrenamt.de

EHRENAMT
MACHT
GLÜCKLICH!

www.deinehrenamt.de
Der Versicherungsfinder
  • II. Hessischer Engagementkongress am 9. & 10. September 2021 - Jetzt anmelden und dabei sein!
    II. Hessischer Engagementkongress am 9. & 10. September 2021 - Jetzt anmelden und dabei sein!
    Unter dem Motto „Engagement neu denken für die Welt von morgen" wird vom 9. bis 10. September der II. Hessische Engagementkongress stattfinden. Gemeinsam mit Ihnen und Expertinnen und Experten aus der Wissenschaft sowie Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis möchten wir uns drei aktuellen, komplexen Themenfeldern im Bereich des Bürgerengagements widmen: Corona und die Zivilgesellschaft, Digitalisierung und Ehrenamt, Ehrenamt im ländlichen Raum. Das Programm ist ab sofort online. Jetzt anmelden und dabei sein!
    Hessische Staatskanzlei
  • Gewinner (KW 31|2021) des Wettbewerbs  'Mein Ehrenamt. Mein Moment.': der Verein 'Horizonte Hospizverein e.V.'
    Gewinner (KW 31|2021) des Wettbewerbs "Mein Ehrenamt. Mein Moment.": der Verein "Horizonte Hospizverein e.V."
    Die Jury des Wettbewerbs „Mein Ehrenamt. Mein Moment.“ konnte den Gewinner der KW 31|2021 ermitteln:
    der Verein "Horizonte Hospizverein e.V."
    Hessische Staatskanzlei
  • Landesregierung fördert Projekte im Schwalm-Eder-Kreis mit insgesamt 23.600 Euro
    Landesregierung fördert Projekte im Schwalm-Eder-Kreis mit insgesamt 23.600 Euro

    Im Schwalm-Eder-Kreis hat der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, vier Förderbescheide in Höhe von insgesamt 23.600 Euro auf den Weg gebracht.

    Hessische Staatskanzlei
  • Digitale Woche 2021: Mitmach-Aktionen für digitale Sicherheit eintragen und gewinnen!
    Digitale Woche 2021: Mitmach-Aktionen für digitale Sicherheit eintragen und gewinnen!

    Vom 10.09. - 19.09.2021 findet zum zweiten Mal die Digitale Woche, das bundesweite Festival für digitales Engagement statt. Mitmachen lohnt sich, denn die Teilnahme mit einer Aktion an der Digitalen Woche bietet Organisationen und Vereinen die Möglichkeit, sich für den "Digitalen Vereinsmeier" zu bewerben und damit 10.000 Euro zu gewinnen!

    Hessische Staatskanzlei
  • Gewinner (KW 30|2021) des Wettbewerbs  'Mein Ehrenamt. Mein Moment.': der Verein 'Schülerpatenschaft Räuberleiter e.V.'
    Gewinner (KW 30|2021) des Wettbewerbs "Mein Ehrenamt. Mein Moment.": der Verein "Schülerpatenschaft Räuberleiter e.V."
    Die Jury des Wettbewerbs „Mein Ehrenamt. Mein Moment.“ konnte den Gewinner der KW 30|2021 ermitteln:
    der Verein "Schülerpatenschaft Räuberleiter e.V."
    Hessische Staatskanzlei

Ich möchte mich zum Newsletter anmelden:

Nichts
verpassen!

Jetzt zum Newsletter
anmelden!

www.deinehrenamt.de

Werde auch du jetztTestverbesserer!

Du willst dich ehrenamtlich engagieren?
Dann bist du hier genau richtig.

#deinehrenamt ist das Web-Angebot des Landes Hessen für alle, die etwas für sich und andere bewegen wollen.

www.deinehrenamt.de
Der Versicherungsfinder
www.deinehrenamt.de

Ansprechpartner*innen

www.deinehrenamt.de

Ehrenamtssuchmaschine

Konfigurator: Finde dein Ehrenamt, das genau zu dir passt!

Welcher Typ bist du?

Denker/in
Macher/in
Kommunikative/r
Soziale/r
Kreative/r

Wo suchst du?

Weißt du schon genau, in welchem Bereich du dich engagieren möchtest?

Bist du unschlüssig und willst erst mal wissen, welche Bereiche es überhaupt gibt?

Auf dich warten

Projektangebote

www.deinehrenamt.de
Das Bild des Wochengewinners

So sehen Stars aus!

500,– Euro für die bewegendste Geschichte

Jetzt mitmachen: Die neue Aktion für hessische Ehrenamtler, Vereine, Stiftungen und Initiativen!

Was war dein bewegendster Moment?

Ehrenamt bewegt! Und beschert viele tolle Momente. Das können richtige „Sternstunden“ sein oder auch nur kurze Augenblicke, die wie eine Sternschnuppe ganz plötzlich passieren.

Hier zeigen wir ab sofort jede Woche neu, welche besonderen Momente Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler in ganz Hessen erleben – durch ihr Engagement und die Begegnungen mit anderen außergewöhnlichen Menschen. Macht mit! Jede Woche wird die bewegendste, schönste, emotionalste, originellste oder lustigste Geschichte mit 500,– Euro belohnt.