News
News
 Hessische Staatskanzlei
19.11.2020

Beteilige dich jetzt! Neue Beteiligungsplattform "Digitalisierung und Engagement" geht an den Start!

Forum Digitalisierung und Engagement, Beteiligungsplattform
Forum Digitalisierung und Engagement, Beteiligungsplattform © BBE gGmbH

Das Projekt „Forum Digitalisierung und Engagement“ des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) fördert den Austausch zu zentralen Themen der Digitalisierung und wird nun durch eine Online-Beteiligungsplattform begleitet. Mit der Plattform – auffindbar unter www.forum-digitalisierung.de – wurde ein Ort geschaffen, an dem der Diskurs zur Digitalisierung im Engagement und ihrer Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft geführt und weiterentwickelt werden soll. Dadurch erhalten Engagierte die Möglichkeit, ihre Expertise, ihre Beobachtungen aus der Praxis und ihre Meinungen in den Prozess miteinzubringen.

Sei dabei und diskutiere über digitale Kompetenzen im Engagement, über den Zusammenhang von Digitalisierung und Demokratieentwicklung und vieles mehr.

Aktuell gibt es folgende Beteiligungsangebote:

Du möchtest mitmachen? Einfach www.forum-digitalisierung.de in den Browser eingeben, registrieren (kein Muss) und loslegen! Und weitersagen nicht vergessen, damit eine breite Beteiligung entstehen kann.

home
Veranstalter BBE Geschäftsstelle gemeinnützige GmbH