News
News
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen
28.09.2021

Mach mit! Ein Magazin über Engagement und Ehrenamt in Deutschland

Zusammen mit der Süddeutschen Zeitung hat die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) das Sonderheft »Mach mit!« veröffentlicht. Über 29 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland. Und das aus vielen Gründen: Weil sie der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten, weil sie anderen Menschen helfen wollen oder einfach, weil es ihnen Spaß macht. Engagement kennt weder Alter noch Geschlecht oder Herkunft und ist damit ein wichtiger Pfeiler für unsere vielfältige Gesellschaft. Die Publikation bietet kompakt auf 20 Seiten Geschichten, Infos und Beispiele zu Engagement und Ehrenamt sowie einen Einblick in die Arbeit der DSEE.

Klicken Sie hier zum Aufrufen des Magazins.

Quelle: Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, URL: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/wp-content/uploads/2021/08/Mach-mit-Engagement-und-Ehrenamt.pdf

 

 

home
Veranstalter Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt