News
News
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen
26.10.2022

Thementag Ehrenamt beim Hessischen Rundfunk - Podcast zur Sendung "Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven"

Am 11. Oktober machte der Hessische Rundfunk einen Thementag zum Ehrenamt und interviewte viele Engagierte, Menschen, die zum Thema Ehrenamt forschen und auch unseren Staatsminister Axel Wintermeyer, der für das Thema Ehrenamt zuständig ist. Die Sendung "Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven" wurde als Podcast aufgenommen und steht in der ARD Audiothek zur Verfügung. 

Staatsminister Axel Wintermeyer
Staatsminister Axel Wintermeyer © Hessische Staatskanzlei
Sie geben sich her für den guten Zweck - ohne Geld dafür zu kassieren: 27 Prozent aller berufstätigen Deutschen engagieren sich im Ehrenamt. In Sport, sozialen Projekten und Feuerwehr, der Nachbarschaftshilfe, der Sterbebegleitung, beim Klimaschutz und vielem mehr. Weil es ihnen am Herzen liegt. Weil sie es gerne tun. Weil es ihnen eine Ehre ist.

Am 11. Oktober machte der Hessische Rundfunk einen Thementag zum Ehrenamt und interviewte viele Engagierte, Menschen, die zum Thema Ehrenamt forschen und auch unseren Staatsminister Axel Wintermeyer, der für das Thema Ehrenamt zuständig ist. Die Sendung "Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven" wurde als Podcast aufgenommen und steht in der ARD Mediathek zur Verfügung. 

Zum Podcast gehts hier: Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven · Nicht mit Geld zu bezahlen: Lückenfüller Ehrenamt · ARD Audiothek