News
News
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen
20.04.2023

Ministerpräsident Rhein würdigt Vereinsmitglieder als "Menschen des Respekts"

Ministerpräsident Rhein würdigt sechs ehrenamtliche Vereinsmitglieder der MT Melsungen, des TSV Rot-Weiß Körle und der Tuspo Guxhagen als „Menschen des Respekts“

Ministerpräsident Rhein würdigt Vereinsmitglieder als
Ministerpräsident Rhein würdigt Vereinsmitglieder als "Menschen des Respekts" © MT Melsungen / Käsler - Hessische Staatskanzlei
„Ihr Einsatz stärkt das Vereinsleben und den Zusammenhalt einer ganzen Region“

Der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein hat sechs ehrenamtliche Vereinsmitglieder des Handballvereins MT Melsungen, des TSV Rot-Weiß Körle und der Tuspo Guxhagen als „Menschen des Respekts“ ausgezeichnet.  Carolin Goujard, Uwe Lohmann, Anja Scholtz, Stefan Döring, Ellen Fehr und Jessica Fetzer erhielten die Auszeichnung vom Regierungschef in der Spielpause der Partie des MT Melsungen gegen 19.35 Uhr. „Mit ihrem freiwilligen Einsatz stärken sie nicht nur das Vereinsleben der nordhessischen Sportvereine, sondern unterstützen mit ihrem Handeln auf vielfältige Weise das Ehrenamt. Hessen ist auch deshalb stark, weil die Menschen füreinander einstehen, sich helfen und weil sie Respekt voreinander haben. Und genau vor diesem Engagement habe ich großen Respekt“, sagte Rhein am Donnerstag in der Rothenbach-Halle in Kassel. 

Fotos der Veranstaltung

Eine Bildergalerie mit Fotos der ausgezeichneten Personen finden Sie ab dem 21. April 2023, 9 Uhr, auf der Homepage der Respektkampagne der Hessischen Landesregierung: www.hessen-lebt-respekt.de

 

cloud_download
Medien