News
News
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen
14.04.2022

3. Digitaltag am 24. Juni 2022: Mitmachen und Aktion gestalten!

Der jährlich stattfindende Digitaltag beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung und zeigt, wie weit die digitale Transformation unterschiedlicher Gesellschaftsbereiche vorangeschritten ist. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 24. Juni 2022 statt.

Digitaltag 2022
Digitaltag 2022 © DFA Digital für alle gGmbH

Der dritte Digitaltag am 24. Juni 2022

Wie wir uns informieren, wie wir einkaufen, lernen, miteinander kommunizieren, ärztlichen Rat einholen, oder Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung in Anspruch nehmen – Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben tiefgreifend. Jede und Jeder muss in die Lage versetzt werden, sich souverän und sicher, selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.

Dazu wurde der jährlich stattfindende Digitaltag ins Leben gerufen: Mit zahlreichen Aktionen werden die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung beleuchtet und gemeinsam wird über Sorgen und Ängste, über Chancen und Herausforderungen diskutiert. Am 24. Juni 2022 findet der dritte Digitaltag statt. Bei den Online-Infoveranstaltungen werden schon jetzt alle Fragen rund um den Aktionstag beantwortet und Tipps zur Gestaltung von Aktionen (zu den Terminen) gegeben.

Weitere Informationen rund um den Digitaltag erhalten Sie hier

Quelle: Digitaltag 2022; URL: https://digitaltag.eu/ 

 

home
Veranstalter DFA Digital für alle gGmbH
person
Ansprechpartner/in Tel. 030 27576-260
info@digitaltag.eu
https://digitaltag.eu/