News
News
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen
22.11.2022

Rückblick zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2022

Das war die "Woche des bürgerschaftlichen Engagements" 2022. Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement hat einen Rückblick zur Engagement-Woche 2022 aus den Regionen zusammengestellt. 

Die »Woche des bürgerschaftlichen Engagements« 2022 war ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit allen Veranstalterinnen und Veranstaltern konnten im Engagement-Monat September bundesweit über 15.000 Veranstaltungen realisiert werden. Damit ist die Engagement-Woche Deutschlands größte Freiwilligeninitiative und Plattform für gesellschaftliches Engagement.

Die große Bandbreite an Veranstaltungen und Aktionen ist beeindruckend. Alle Einträge in den Engagement-Kalender zeigen, wie bunt, lebendig und vielfältig das Engagement in Deutschland ist.

Der Rückblick aus den Regionen 2022 bietet einen Ausschnitt der Aktivitäten. Dieser ist mit folgendem Link abrufbar: https://www.engagement-macht-stark.de/fileadmin/ems/Publikationen/2022/Ru%CC%88ckblick_2022.pdf

Quelle: BBE; URL: https://www.engagement-macht-stark.de/fileadmin/ems/Publikationen/2022/Ru%CC%88ckblick_2022.pdf

home
Veranstalter BBE Geschäftsstelle gemeinnützige GmbH
cloud_download
Medien