Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

94

Veranstaltungen

18.05.2022

#DSEEerklärt: Datenschutz – Teil 4 Wie behalten wir den Überblick und wer macht’s? Strategien und Tipps zur Umsetzung

Mit dieser vierteiligen Reihe möchte die DSEE Sie zusammen mit der Stiftung Datenschutz beim souveränen Umgang mit der Herausforderung beim Datenschutz unterstützen und praktische Hilfestellungen geben. Im letzten Teil der Reihe lernen Sie Lösungsmöglichkeiten kennen, wie Datenschutz zur Gemeinschaftsaufgabe wird und alle guten Gewissens engagiert sein können.

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt © https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/
Nicht alle Vereine benötigen einen Datenschutzbeauftragten, um den Datenschutz kümmern müssen sie sich aber dennoch. Doch was ist überhaupt ein Datenschutzbeauftragter und wann braucht man ihn? Wie schafft man es, bei der Vielzahl an Fragestellungen rund um Datenschutz den Überblick zu behalten? Wie erstellt man ein gemeinsames Datenschutzkonzept und verankert es im Verein? Wir zeigen Lösungsmöglichkeiten auf, wie Datenschutz zur Gemeinschaftsaufgabe wird und alle guten Gewissens engagiert sein können.

Referent: Hendrik vom Lehn

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier

 

home
Veranstalter Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
date_range
Datum 18. Mai 2022
17:00 h - 18:15 h
Termin speichern
location_on
Ort Online


person
SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt