Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

41

Veranstaltungen

08.09.2023

Symposium zur Amateurmusik in Berlin 2023

Der Landesmusikrat Berlin e.V. veranstaltet am 8. September 2023 ein Symposium unter dem Motto "THANK YOU FOR THE (AMATEUR-) MUSIC!". Ziel des Symposiums ist es das Potential der Amateurmusik für den gesellschaftlichen Zusammenhalt deutlich zu machen und noch viel mehr Menschen den Zugang zu ermöglichen.

Für Robert Putnam war ein engagementpolitischer Zusammenhang zwischen Gesangvereinen und gesellschaftlichem Zusammenleben eindeutig: Je mehr solche Vereine da sind, desto weniger Korruption gibt es, desto gesünder sind die Menschen und umso resilienter und ökonomisch erfolgreicher ist die Gesellschaft. Das Potential der Amateurmusik für den gesellschaftlichen Zusammenhalt deutlich zu machen und noch viel mehr Menschen den Zugang zu ermöglichen, das ist das Thema eines Symposions in der Berliner Universität der Künste am 8. September 2023: »THANK YOU FOR THE (AMATEUR-) MUSIC!« Das Symposium wird vom Landesmusikrat Berlin im Anschluss an die Konferenz der Landesmusikräte von 14-19 Uhr veranstaltet.

Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.

Zur Anmeldung: https://www.survio.com/survey/d/Symposion-Amateurmusik

Quelle: BBE Newsletter Nr. 13 vom 6.7.2023; URL: https://www.b-b-e.de/bbe-newsletter/newsletter-nr-13-vom-672023/

home
Veranstalter Landesmusikrat Berlin e.V.
date_range
Datum 08. September 2023
14:00 h - 19:00 h
Termin speichern
SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt