Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

47

Veranstaltungen

04.05.2024

Resilienz - die mentale Widerstandskraft

Wie kann ich es schaffen meine Resilienz, mein seelisches Immunsystem, zu stärken? Wie kann es möglich sein, trotz hoher Anforderungen und Herausforderungen kraftvoll und gelassen zu bleiben? Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig zu wissen, wie ich hierfür meine Resilienzfaktoren stärken und einsetzen kann.

Resilienz ist erlernbar und lässt sich trainieren. Mit einer gesunden Haltung sich und anderen gegenüber, lassen sich schwierige Situationen einfacher und energiesparender meistern.

In diesem Workshop arbeiten wir intensiv mit praktischen Übungen an neuen Handlungskonzepten zum Thema.

1 Treffen: Sa., 04.05.2024 von 09:00 - 17:00 Uhr

Lauterbach, vhs, Obergasse 44, Raum 16
Kosten: 38,11 €
Dozentin: Frau Anja Ludig
Anmeldung bis 25.04.2024

**Förderung durch Sozialministerium**

Weitere Infos und Anmeldung

home
Veranstalter Stabsstelle Ehrenamt des Vogelsbergkreises
date_range
Datum 04. Mai 2024
9:00 h - 17:00 h
Termin speichern
cloud_download
Medien
location_on
Ort Volkshochschule (Raum 16)
Obergasse 44, 36341 Lauterbach (Hessen)
Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt