Fachgespräch: Zivilgesellschaft in Krisenzeiten - Befunde und Perspektiven“ mit Dr. Birthe Tahmaz
Die Gesellschaft ZiviZ erfasst seit 2012 in regelmäßigen Abständen Strukturmerkmale und Entwicklungen in der organisierten Zivilgesellschaft. Am ZiviZ-Survey 2023 nahmen mehr als 12.000 Organisationen teil. Die Befunde geben Einblicke in Trends und Veränderungen über die vergangenen zehn Jahre und zeigen zudem, inwiefern Krisen wie die Corona-Pandemie langfristige Entwicklungen im Engagement beeinflusst haben.
Die Mitautorin des Surveys, Dr. Birthe Tahmaz, wird drei Thesen vorstellen, die für die strategische Ausrichtung von Seniorenbüros und anderen Engagement unterstützenden Einrichtungen relevant sind.
Anmeldung bis zum 23.02.2024 über: Digitales Fachgespräch „Zivilgesellschaft in Krisenzeiten – Befunde und Perspektiven“ am Donnerstag, 29.02.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr | Seniorenbüros digital (seniorenbueros-digital.org).
Weitere Infos: Digitales Fachgespräch „Zivilgesellschaft in Krisenzeiten – Befunde und Perspektiven“ mit Dr. Birthe Tahmaz - BaS (seniorenbueros.org)
2022 | 5. Jahrestagung der hessischen Freiwilligenagenturen

2023 | 6. Jahrestagung der hessischen Freiwilligenagenturen
