#DSEEerklärt: Fundraising - Landingpages und Storytelling gekonnt gestalten
Teil 2
Fundraising umfasst weit mehr als die bloße Abwicklung von Spenden. Zunächst gilt es, das Interesse zu wecken und potenzielle Spender:innen zu überzeugen. In diesem Webinar erhaltet ihr wertvolle Tipps, wie ihr effektive Spendenaufrufe digital gestalten könnt, welche Faktoren Menschen motivieren, zu spenden, und wie eure Organisation den Spendenerfolg sowie die Höhe der Spenden aktiv beeinflussen kann.
Zielgruppe: Das Webinar richtet sich an Organisationen, welche bereits Fundraising betreiben, oder das vorherige Webinar am Vortag besucht haben.
Hier geht es zur Anmeldung.
Referent: Jona Hölderle
Jona Hölderle berät seit über 10 Jahren gemeinnützige Organisationen im Online-Marketing. Also nicht nur, wie man sich im Internet darstellen kann, sondern auch, wie man damit etwas für die eigene Organisation erreicht: von Ehrenamt bis Online Fundraising. Als Kursleiter bei der Fundraising-Akademie und auf dem Blog sozialmarketing.de gibt er sein Wissen weiter und begleitet sonst Organisationen wie den NABU Bundesverband im Online Fundraising.
hallo@d-s-e-e.de
https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/
2025 | Fachtag – kommunal.lokal.engagiert
