Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

83

Veranstaltungen

01.03.2023 - 31.05.2023

Engagierter Frühjahrsstart: Von März bis Mai sei Du dabei!

Nach den überragenden Erfolgen (mit bis zu 1.600 Teilnehmenden) unserer kreisweiten Freiwilligentage im September wurden wir immer wieder angefragt, ob wir nicht auch im Frühjahr Projekttage durchführen könnten. Gesagt getan! Die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises konzipierte ein sehr individuelles Format, bei dem die Vereine und Initiativen in einem vorgegebenen mehrmonatigen Zeitraum im Frühjahr ihren eigenen kleinen Freiwilligentag frei wählen und bei uns anmelden können. Sei es der Schutzanstrich an Ruhebänken, das Erneuern des Sands am Volleyballfeld oder das Einsammeln von Müll auf einer Wanderroute, aber auch das Herrichten für die Freibad-Saison, alles, was innerhalb eines Tages sinnvoll und machbar ist, kann eine Mitmachaktion bei dem "Engagierten Frühjahrsstart" sein!

Die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises unterstützt dabei mit Knowhow sowie 10 € pro Helfer und Helferin für ein gemeinsames Frühstück oder Grillfest als Dankeschön aus Spendenmitteln und Fördermitteln aus der Ehrenamtskampagne #deinehrenamt der hessischen Landesregierung.

Auch gibt es analog zu "Freiwillig im Odenwaldkreis" eine extra dafür entworfene Homepage. Unter www.fruehjahrsstart.de können die Projekte und auch die Teilnehmer*innen angemeldet werden.

Weitere Infos und Anmeldung

home
Veranstalter Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises
date_range
Datum 01. März 2023 - 31. Mai 2023
Termin speichern
location_on
Ort Gesamtes Kreisgebiet
Michelstädter Straße 12, 64711 Odenwaldkreis
Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
person
Ansprechpartner/in Frau Hiltrud Geyer
h.geyer@odenwaldkreis.de
https://www.fruehjahrsstart.de/
SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt