Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

41

Veranstaltungen

21.09.2024 - 28.09.2024

Freiwilligentage im Odenwaldkreis: Gutes tun für einen Tag!

Auch 2024 ist geplant , den Freiwilligentag durchzuführen. Wir haben uns dazu entschlossen, den Freiwilligentag dauerhaft auf zwei Samstage auszuweiten. Vorteil ist nicht nur, dass man wetterunabhängiger ist, sondern vor allen Dingen können die Vereine und Organisationen etwas flexibler planen.

Alles, was innerhalb eines Tages sinnvoll und machbar ist, kann eine Mitmachaktion werden.

Ein Ehrenamt zu übernehmen oder eine freiwillige Arbeit zu leisten, ist keine Selbstverständlichkeit. Und doch gibt es in unserem Kreis sehr viele Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen ehrenamtlich engagieren. Ehrenamtliche Tätigkeit ist ein wertvoller Schatz, der unseren Odenwaldkreis mit Leben erfüllt. Die Teilnahme am nun schon 11. Freiwilligentag zeugt auch von gelebtem Gemeinsinn. Denn: Mitmachen heißt, Verantwortung für ein gutes Zusammenleben in der Nachbarschaft und in unserem Kreis insgesamt zu übernehmen.

Weitere Infos und Anmeldung

home
Veranstalter Kreisausschuss des Odenwaldkreises Stabsstelle Landrat - Ehrenamt und Kultur
date_range
Datum 21. September 2024 - 28. September 2024
Termin speichern
location_on
Ort Kreisgebiet
Michelstädter Straße 12, 64711 Erbach
Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt