Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

98

Veranstaltungen

06.09.2022 - 04.10.2022

Fortbildungsangebot Freiwilligenmanagement der LEAH - Für Engagement begeistern

Im Fokus Teil 1: Für Engagement begeistern: Freiwillige gewinnen

© Flyer Dein Fortbildungsangebot © Hessische Staatskanzlei
  • Was sind die Motive Freiwilliger und welche Engagement-Typen gibt es?
  • Wer ist meine Zielgruppe? Welche Erwartungen und Bedürfnisse hat sie? Und wie entwickle ich eine dazu passende Gewinnungsstrategie?
  • Welche Aufgabenfelder für Freiwillige gibt es in meiner Organisation? Wie sieht ein darauf abgestimmtes Anforderungs- und Aufgabenprofil aus?
  • Wie funktioniert die Methode des „Story Telling“? Und wie kann ich es einsetzen, um Menschen für die aktive Mitarbeit in meiner Organisation zu begeistern?
  • Welche Ziele verfolge ich in meiner Arbeit und wie lassen sich die damit verbundenen Interessen meiner Organisation gut mit den Erwartungen Freiwilliger in Einklang bringen?
  • Digitale Gewinnungsstrategien
  •  

    Teilnahmevoraussetzungen

    Die Seminare richten sich an Freiwilligenmanagerinnen und -manager, die bereits am Kompakt-Seminar teilgenommen haben oder vergleichbare Kenntnisse mitbringen. 

    Abschluss: Teilnahmebescheinigung

    Termine:

    06. September 2022 Online-Seminar von 9.00 – 12.30 Uhr
    20. September 2022 Präsenz-Seminar von 10.00 – 17.00 Uhr
    04. Oktober 2022 Online-Seminar von 9.00-12.30 Uhr

    Kostenbeitrag:

    110,00 Euro (inkl. Verpflegung am Präsenztag)

    Anmeldeschluss: 23.07.2022

    Anmeldung: http://www.deinehrenamt.de/2022-freiwilligenmanagement

    date_range
    Datum 06. September 2022 - 04. Oktober 2022
    9:00 h - 12:30 h
    Termin speichern
    cloud_download
    Medien
    location_on
    Ort Sportschule beim Landessportbund I Online
    Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt am Main
    Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
    Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
    person
    Ansprechpartner/in Frau Christel Presber
    christel.presber.leah@stk.hessen.de
    www.deinehrenamt.de
    SHARE IT
    Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

    Zum Formular
    Anmeldungen und Rückblick

    Kontakt