Kommunikation selbst bestimmen - statt getrieben werden
Digitalisierung macht Marketing vielfältig: Zu Presse, Plakate und Flyer kamen Newsletter, Website und Social Media hinzu. Wer werben will hat die Wahl – aber auch die Qual. Und – gerade wenn's um Vereine geht – wenig Personal. Wird Marketing zur Strafarbeit für überlastete Ehrenamtler? „Ohne Resetknopf – ja“, denken Beatrice und Axel von Showpaket. Sie plädieren für Minimalismus im Marketing. Kommunikationskanäle auf den Prüfstand – je radikaler die Pro- und Contra-Entscheidung, umso maximaler der Marketingeffekt. Wer nach seinen Fähigkeiten, Interessen und Werten kommuniziert, schafft authentische Öffentlichkeitsarbeit mit Gravitation für Mitstreiter. Denn: Wer freiwillig arbeitet, sollte tun, was er liebt.
In dem Workshop verbinden Beatrice und Axel Pressearbeit, Video- und SocialMedia-Marketing mit Strategien aus dem Zeitmanagement und Ansätzen des Minimalismus. Dazu gibts Müsli, Croissants, Darjeeling und Hafermilch.
Beatrice Bauer (Generation Z) und Axel Schiel (Generation Y) sind Teil von »Showpaket – Show | Video | News«.
Sie tanzt zwischen Abi und Business, betreut Lievestreams, Videoprojekte und Instagram-Accounts. Er ist Jongleur, leitet die Redaktion der Zeitung „Neues aus der Mainspitze“ und moderiert »GiGu to go« auf Rhein-Main TV.
Weitere Informationen zum Seminar gibt es hier: https://www.kvhsgg.de/programm/ehrenamt/kw/bereich/kursdetails/kurs/42GG80456/kursname/Ehrenamtskurs%20Kommunikation%20selbst%20bestimmen%20statt%20getrieben%20sein/kategorie-id/282/
Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen