„Wer nicht sichtbar ist, existiert nicht“. Das klingt hart, entspricht aber – auch bei Organisationen und Vereinen – der Realität. Eine der wichtigsten Marketingaufgaben ist es deshalb, Sichtbarkeit zu schaffen. Und das geschieht zum überwiegenden Teil im Internet.
Dreh- und Angelpunkte sind Ihre Website, eine hohe Position im Ranking bei Google, eine digitale Visitenkarte in der Suchmaschine und eine gute Online-Reputation.
Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Homepage schnell und einfach deutlich verbessern können.
Seminarinhalte
- Das Homepage-Konzept als Schlüssel zum Erfolg
- Perspektivwechsel: Weg von „wir bieten“ und hin zu „Was sucht der Ehrenamts-Interessierte?“
- Wie kann ich bei Google punkten? Suchmaschinenoptimierter Seitenaufbau für „Nicht- Programmierer“
- Google My Business bietet riesige Chancen – und das auch noch kostenlos
- Attraktivität und Emotionalität steigern mit Bildern und Videos
- Wie bekomme ich mehr Bewertungen und nutze sie für meine Einrichtung?
- Die Wirkung von Fürsprechern und Gütesiegeln – Vertrauensaufbau im Netz
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Infos und Anmeldung