Social-Media-Werbung
Durch den Einsatz der sogenannten Social Ads eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch um Ergebnisse und Ziele nachweislich messbar zu machen. Denn mit Social-Media-Werbung können Organisationen durch genaue Einstellungen wie Standort, Sprache und Interessen ihre Werbung zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit den Nutzern kommen. Darüber hinaus stellt Social-Media-Werbung ein kostengünstiges Tool dar, um durch die Verbreitung von visuellem Content die Bekanntheit der Marke zu steigern. Insbesondere für Organisationen kann Social-Media-Werbung daher besonders hilfreich sein, um die eigene Vision mit Nutzern in ihrem Alltag zu teilen und um zusätzliche Leads oder Spenden zu generieren.
In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Vorteile und Synergieeffekte, die durch die Nutzung von Social-Media-Werbung entstehen und hilfreiche Tipps, wie Sie diese gezielt einsetzen können.
Inhalte:
- Was ist Social-Media-Werbung?
- Wie funktioniert Werbung auf den einzelnen Social-Media-Plattformen?
- Was muss bei der Erstellung verschiedener Kampagnenformate beachtet werden?
- Welches sind die wichtigsten KPIs und wie werden sie zur Analyse und Optimierung der Ergebnisse genutzt?
Zur kostenlosen Anmeldung: Social Media Werbung (hausdesstiftens.org)