Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

99

Veranstaltungen

11.06.2024

Da geht noch mehr: Accelerator Lunch

Größer, schneller, weiter? Wer die eigene Wirkung vergrößern will, muss nicht zwangsläufig an neue Standorte skalieren. Manchmal ist es sinnvoller erstmal die eigene Praxis zu überdenken und zu schauen, wo unbeabsichtigte Lücken in der Wirkung geschlossen werden sollten.

Hier können beispielsweise die Erschließung neuer strategische Partnerschaften am gleichen Ort oder die Weiterentwicklung der aktuellen Angebote dazu beitragen, gesellschaftliche Herausforderungen nachhaltiger zu lösen. Wir nennen dieses Vorgehen Tiefenskalierung.

Neben der Wirkungssteigerung der vorhandenen Angebote werden dadurch günstige Grundlagen geschaffen, um eigene Angebote zu einem späteren Zeitpunkt doch noch in andere Städte und Regionen zu transferieren.

Gemeinsam mit Freda von der Decken von der MUT Academy gehen wir der Frage nach, wann es Sinn macht, (erstmal) in die Tiefe zu skalieren. Sie berichtet, weshalb sich die Initiative trotz aller Erfolge dagegen entschieden hat, weitere Standorte zu eröffnen und welche Wirkung sie seitdem in Hamburg erreichen konnten.

 

Weitere Informationen und die Anmeldung sind hier zu finden.

home
Veranstalter openTransfer
date_range
Datum 11. Juni 2024
12:30 h - 14:00 h
Termin speichern
location_on
Ort Online


SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt