Google Ad Grants für gemeinnützige Organisationen
Dies stellt viele Organisationen vor Herausforderungen, insbesondere wenn das erforderliche Fachwissen fehlt. Wie Google Ad Grants trotzdessen zu Ihren Organisationszielen beitragen und das kostenlose Budget erfolgreich investiert werden kann, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar. Sie erfahren, wie ein Google Ad Grants Konto beantragt wird, was es in der alltäglichen Arbeit mit Google Ad Grants zu beachten gilt und vieles mehr.
Inhalte:
Welche Rolle spielt Google Ad Grants in einer digitalen Fundraisingstrategie?
Wie bewirbt man sich für Google Ad Grants?
Was beinhalten die Ad Gants-Richtlinien?
Warum ist ein funktionierendes Conversion Tracking wichtig für den Erfolg von Ad Grants?
Welche Gebotsstrategien gibt es und welche passen zu den eigenen Zielen?
Zielgruppe: Non-Profits, die digitales Fundraising betreiben, Google Ad Grants bereits nutzen oder Interesse daran haben, Google Ad Grants zukünftig zu nutzen, um Besuche auf der eigenen Website und die Bekanntheit der eigenen Organisation zu steigern.
Empfehlung: Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Das Seminar ist kostenfrei.
Es referiert Samuel Prügner
Samuel Prügner betreut und berät bei Charicomm als Online Marketing Manager verschiedenste Organisationen. Durch seine Tätigkeiten in den letzten 6 Jahren besitzt er umfassende Erfahrung im Fundraising, sowohl ihm Face2Face-Marketing als auch im digitalen Bereich und unterstützt Organisationen erfolgreich dabei, Prozesse im Fundraising aufzubauen, um ihre digitale Präsenz zu erhöhen und zu festigen. In seinem Arbeitsalltag und darüber hinaus begeistert er sich zusätzlich für das Thema KI, sodass er verschiedenste KI-Tools bereits ausprobiert hat und täglich nutzt.
2025 | Fachtag – kommunal.lokal.engagiert