Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

69

Veranstaltungen

24.09.2022

HeyEuropeFestival in Hanau

Was für ein Europa wünschst du dir? Einen Tag lang stecken wir unsere Köpfe zusammen und beschäftigen uns mit genau diesen Fragen. Aber keine Sorge - das Motto lautet nicht „Wir reden über Europa“, sondern #wirmacheneuropa. Es wird bunt und interaktiv.
Diskutieren – Gestalten – Feiern
Bring deine Ideen mit zum Jugend-Europa-Festival. Tickets
kannst du auf heyeurope.de buchen. Mitmachen können alle Menschen zwischen 16 und 25 Jahren.Unter dem Motto „Hey, Europe! #wirmacheneuropa wird das Festival eine Plattform bieten, sich aktiv an der Gestaltung Europas zu beteiligen. Auf der Festivalwebseite www.heyeurope.de können sich Interessente über das HeyEuropeFestival informieren und anmelden.

© Hessische Staatskanzlei
2022 ist das Europäische Jahr der Jugend. Auch wir in Hessen starten zu diesem besonderen Anlass viele spannende Projekte.

Am 24.09.2022 wird die Hessische Landesregierung im Congress Park in Hanau zum ersten Mal ein Jugend-Europa-Festival ausrichten – eine Veranstaltung von der Jugend für die Jugend.

Wie sieht unsere Zukunft aus? Was für ein Europa wünschen wir uns? Und wie erreichen wir es? Einen Tag lang stecken wir unsere Köpfe zusammen und beschäftigen uns mit genau diesen Fragen. Unter dem Titel „Hey, Europe! #wirmacheneuropa“ soll mehreren hundert Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 25 Jahren aus ganz Hessen die Möglichkeit gegeben werden, ihre Visionen von und für Europa zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Wie bei einem Festival üblich, finden verschiedene Acts gleichzeitig an mehreren Schauplätzen statt. Neben spannenden Diskussionen und Vorträgen erwarten die Teilnehmenden auch Musik, Workshops und vieles mehr.

Anmeldungen können über die veranstaltungseigene Webseite www.heyeurope.deÖffnet sich in einem neuen Fenster vorgenommen werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

home
Veranstalter Hessische Staatskanzlei - Abteilung Europa
date_range
Datum 24. September 2022
8:00 h - 18:00 h
Termin speichern
location_on
Ort CongressPark Hanau
Hanau
Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
person
Ansprechpartner/in Frau Christine Schröder-Schönberg
christine.schroeder-schoenberg@stk.hessen.de
SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt