21.05.2024
Social Media-Strategie – Eine Einführung
Social Media hat sich im letzten Jahrzehnt zu einem der wichtigsten Werkzeuge in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für Akteure im politischen und gesellschaftlichen Betrieb entwickelt. Ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen in eurer Social Media-Kommunikation kann eurer Organisation mittel- und langfristig enorme Mehrwerte liefern.
Dieser Online-Workshop ist ein Aktiv-Workshop mit vielen praktischen Aufgaben, damit die Teilnehmenden direkt die ersten Schritte hin zu ihrer eigenen Social Media-Strategie in die Wege leiten können.
Inhalte dieses Online-Workshops:
- Welche sozialen Medien sind relevant und wie funktioniert der Algorithmus?
- Woraus besteht eine typische Social-Media-Strategie?
- Wie können wir trotz knapper Ressourcen professionelle Social-Media-Arbeit leisten?
Nach diesem Workshop…
- habt ihr erweitertes Wissen im Bereich Social-Media-Strategie und
- könnt ihr mit einer Social-Media-Strategie für eure Organisation starten
- könnt ihr euer Wissen an andere in eurem Team weitergeben
Dieser Workshop richtet sich an euch, wenn ihr in eurer Organisation für Social Media zuständig seid oder euch dafür interessiert.
Referent: Massieh Zare
Die Teilnahmegebühr beträgt 130 EUR.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: Social Media-Strategie - Eine Einführung (hausdesstiftens.org)
home
Veranstalter
Haus des Stiftens gGmbH
date_range
location_on
Ort
Online
person
2023 | 6. Jahrestagung der hessischen Freiwilligenagenturen
2022 | 5. Jahrestagung der hessischen Freiwilligenagenturen