Veranstaltungen
Was steht an?
 Hessische Staatskanzlei
5 rote Quadrate Hessen

Veranstaltungen

Finde die Veranstaltung in Deiner Umgebung!

Auf Dich warten

41

Veranstaltungen

21.09.2024

Engagement zukunftsfähig gestalten

Die Anzahl von Vereinsmitgliedern schrumpft seit Jahren. Es scheint, als würde das Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit geringer und die Organisation mancher Vereine als nicht mehr zeitgemäß wahrgenommen. Hier braucht es eine neue Ausrichtung! Nicht inhaltlich, aber ansprechender für die zukünftigen Generationen. Es wird beleuchtet, wie eine moderne Vereinsführung heute aussehen kann, warum es immer noch sehr sinnvoll ist, Vereine zu erhalten, wie neue Mitglieder angesprochen werden können und was ein Verein alles beachten kann bei seiner Außenwirkung.

Des weiteren schaut man sich die Vereinsführung genauer an, wo können Gelder herkommen und wo fließen sie hin, was möchte der Verein erreichen und was braucht es dazu? Der Workshop möchte einen Überblick geben, was moderne Vereinsführung heute bewirken kann und welche Fragen sich eine zukunftsfähige Organisation stellen muss.

Dieser Workshop wird durch das Hessische Sozialministerium gefördert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: https://www.kvhsgg.de/programm/ehrenamt/kw/bereich/kursdetails/kurs/42GG80454/kursname/Engagement%20zukunftsfaehig%20gestalten/kategorie-id/282/

 

home
Veranstalter Kreis Groß-Gerau, Kultur, Sport und Ehrenamt
date_range
Datum 21. September 2024
10:00 h - 12:15 h
Termin speichern
location_on
Ort Schloss Dornberg
Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau
Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
SHARE IT
Du kennst ein interessantes Seminarangebot, dann teile dies mit uns allen!

Zum Formular
Anmeldungen und Rückblick

Kontakt