www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 01|2020): Dein Ehreamt ist Herzenssache

www.deinehrenamt.de
Gewinnerbild KW 01|2020

Der Verein "TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Kletterabteilung" ist der Wochengewinner (KW 01|2020) der 500€!

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 01|2020):
Der Verein "TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Kletterabteilung"
www.deinehrenamt.de

Was unsere Gewinner antreibt:

www.deinehrenamt.de

TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Kletterabteilung

www.deinehrenamt.de

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit!

10 Jahre nach dem Bau des Kletterturms im Rahmen der Initiative "Stadtteilbotschafter" der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, haben 18 Kletterinnen und Kletterer mit Eigenmitteln von Sponsoren und Spendern und ohne Zuschüsse von Stadt und Land einen Boulderblock neben ihrem Kletterturm errichtet. Das komplizierte Fundament, die kompletten Außenanlagen, die Musik und Beleuchtung sowie alle Vorbereitungsarbeiten für das Verlegen der Outdoor-Matten wurden in Eigenarbeit gemacht. Daran beteiligten sich auch viele Kinder und ihre Eltern, z.B. als es um das Einfüllen von fast 50 cbm Kies ging. Heute, am 16.08.2019, sind wir nach mehreren hundert, ehrenamtlichen Arbeitsstunden fertig geworden und haben das Kletterturmfest genutzt, das beigefügte Bild mit sehr vielen Ehrenamtsherzen aufzunehmen.

www.deinehrenamt.de

Was uns antreibt

Jugendliche und Erwachsene der Abteilung Klettern hatten die Idee, die Kletteranlage um einen Boulderblock zu erweitern. Es wurden gemeinsam Pläne geschmiedet, Sponsoren angesprochen, Spenden eingesammelt und ein Projektplan mit ersten Zeichnungen erstellt und mit der Firma T-Wall GmbH besprochen. Alle waren sich einig, dass dies ein großes Projekt wird, das allen viel Zeit und Mühen abverlangen würde. Je weiter wir kamen, desto mehr Leute engagierten sich und packten an einer der vielen Samstage mit an. So wuchs eine tolle Gemeinschaft von motivierten und engagierten Kletterinnen und Kletterern unterschiedlicher Altersklassen zusammen, die das Ehrenamt in dem 10 Abteilungen umfassenden Verein vorgelebt haben. Bei so viel Engagement blieb dem 1. Vorsitzenden dann auch keine Wahl, erneut für das Amt zu kandidieren.

www.deinehrenamt.de

Warum wir ein kleines Dankeschön verdienen!

Kaum jemand hat es der Abteilung Klettern zugetraut ein solch großes Projekt ohne staatliche Gelder und ohne Unterstützung von Sportverbänden erfolgreich umzusetzen. Aber das Team, bestehend aus begeisterten Klettersportlern zwischen 16 und 60 Jahren, hat es auch mit Glück der Tüchtigen geschafft und alle im Verein sind stolz darauf. Am 13.09.2019 findet nun das Kletterturmjubiläum und die Eröffnung des Boulderblocks mit Outdoor-Matten statt. Bis dahin soll noch eine Terrasse gebaut, Sicherheits- und Hinweisschilder gedruckt, neue Klettergriffe angeschraubt und neues Klettermaterial für Kinder und Jugendliche angeschafft werden. Dafür würden wir uns über eine Finanzspritze des Landes Hessen riesig freuen, da mittlerweile auch die Rücklagen der Kletterabteilung aufgebraucht sind.

www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 04|2020):
Die "BRH Rettungshundestaffel Main-Kinzig e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 03|2020):
Das "ObertsHäuser Tanzsport- und Karnevalsverein 'Die Elf Babbscher' e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 02|2020):
Die "Vereinsgemeinschaft Weiterode e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 01|2020):
Der Verein "TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Kletterabteilung"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 52|2019):
Die "Jugendfeuerwehr Gemünden (Wohra)"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 51|2019):
Das "BücherCafé - Evangelische Kirchengemeinde Ulmtal"