www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 50|2019): Dein Ehreamt ist Herzenssache

www.deinehrenamt.de
Gewinnerbild KW50|2019

Der Verein "Sonderbacher Kleinschwimmbad e.V." ist der Wochengewinner (KW 50|2019) der 500€!

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 50|2019):
Der Verein "Sonderbacher Kleinschwimmbad e.V."
www.deinehrenamt.de

Was unsere Gewinner antreibt:

www.deinehrenamt.de

Sonderbacher Kleinschwimmbad e.V.

www.deinehrenamt.de

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit!

Vor 25 Jahren sollte unser kleines Schwimmbad in Sonderbach geschlossen werden. Durch die Gründung des Vereins konnten wir den Betrieb aufrechterhalten. Wir kümmern uns um die Pflege des Außengeländes und halten das Schwimmbecken sowie die nötigen technischen Geräte instand. Sorgen für den Betrieb des kleinen Schwimmbadkiosks und organisieren die Aufsicht durch einen Bademeister. Außerdem sind wir Ansprechpartner für alle unsere Gäste und Mitglieder, veranstalten ein Schwimmbadfest und versuchen mit viel Liebe und Herz unser Schwimmbad zu etwas ganz besonderem zu machen.

www.deinehrenamt.de

Was uns antreibt

Das Sonderbacher Kleinschwimmbad ist ein Treffpunkt der Generationen. Die meisten Einwohner unseres kleinen Ortes haben dort schwimmen gelernt. Kommen erst als Kinder, dann als Eltern mit Ihren Kindern und irgendwann als Großeltern mit Enkelchen zum Schwimmen. Jeder kennt hier jeden und jeder packt auch gerne mit an. Wir haben uns dazu entschieden zu helfen, weil wir es wichtig finden, dass es einen Ort gibt, an dem die Bewohner unseres kleinen Dorfes zusammen kommen können. Das Schwimmbad hat ca. 3 Monate im Jahr geöffnet und man merkt, wie sehr es die Menschen im Ort verbindet. Alle kommen gerne hierher. Es ist ein sehr schönes Miteinander wo alte und junge Menschen aufeinandertreffen, Spaß haben und auch voneinander lernen können. Statistiken zeigen, dass leider immer weniger Kinder schwimmen können, da der Weg zum nächstgelegenen Schwimmbad einfach zu weit ist.

www.deinehrenamt.de

Warum wir ein kleines Dankeschön verdienen!

Das Sonderbacher Schwimmbad gibt es jetzt seit 1954. Viele Schwimmbäder, gerade in den ländlichen Regionen müssen schließen, da der Betrieb einfach sehr viel Geld kostet und nicht rentabel ist. Trotz unserer Mitgliedseinnahmen, können wir den Badebetrieb nur durch Spenden und Zuschüsse von außerhalb gewährleisten. Leider fehlt dann häufig Geld, um sich besondere Wünsche zu erfüllen. Wir hoffen, dass unser kleines Idyll noch lange weitergeführt werden kann und würden uns riesig über eine Spende von der Landesregierung freuen.

www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 23|2018):
Das "Zeltlager St. Jakobus Rüdesheim"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 24|2018):
Der "Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 25|2018):
Der "Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 26|2018):
Die "Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2018):
Der Verein "Castellum Music & Show e.V. Mainz-Kastel"