www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 27|2019): Dein Ehreamt ist Herzenssache

www.deinehrenamt.de
Gewinnerbild KW27|2019

Der "MGV 1921 Dorfitter e.V." ist der Wochengewinner (KW 27|2019) der 500€!

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2019):
Der "Frauenchor "MGV 1921 Dorfitter e.V."
www.deinehrenamt.de

Was unsere Gewinner antreibt:

www.deinehrenamt.de

MGV 1921 Dorfitter e.V.

www.deinehrenamt.de

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit!

Wir sind der MGV 1921 Dorfitter.e.V.. Jeden Dienstag treffen sich um 20:00 Uhr ca. 20 - 25 Männer um miteinander 2 Stunden für Auftritte, Feierlichkeiten jeder Art, Gottesdienste oder andere Events zu üben. Doch es bleibt nicht nur beim Üben und Auftreten. Wir alle engagieren uns mit so viel Hingabe zum jährlichen Maisingen in unserer Gemeinde, dass jeder unserer Besucher sich schon auf die nächste Veranstaltung freut. Einen Männergesangverein am Leben zu erhalten, werden auch Aktionen generiert, die viel, viel Aufwand bedeuten. 2018 im April bauten wir einen 40-Tonner Truck zu einer fahrbaren Bühne um. Drei Tage waren wir dann im Raum Vöhl unterwegs, um unseren Verein zu präsentieren. Kopfschüttelndes Staunen und riesiger Beifall war unser verdienter Lohn. Ittersche Gemeindefeste und Aktivitäten werden immer tatkräftig durch den MGV unterstützt, natürlich ehrenamtlich. Aber auch auswärts, sind wir gern zu Gast, um anderen Chören beim Ausrichten ihrer Festivitäten zu unterstützen. Das beschränkt sich nicht nur lokal. In 2017 traten wir mit donnerndem Applaus in Leverkusen auf. Kurz und knapp gesagt: Wir bereichern das kulturelle Leben, pflegen alte und neue Traditionen und packen an, wenn man uns ruft.

www.deinehrenamt.de

Was uns antreibt

Uns treibt natürlich das gemeinsame Singen an. Singen im Verein gibt viel zurück: Freude, Spaß, Aufmunterung aber auch Gemeinsamkeit im Alltag, Trost und Lebensweisheit. Unser Lohn und Ansporn sind Beifall und Dankesworte. Mit einiger Gewissheit können wir sagen: Das ist es uns wert und dafür singen wir immer und immer wieder gern gemeinsam. Ohne unser ehrenamtliches Engagement wäre ein kulturelles Leben in der Gemeinde und unserem Verein undenkbar.

www.deinehrenamt.de

Warum Wir ein kleines Dankeschön verdienen!

Wir ernten natürlich zu jedem unserer Auftritte und Events viel Lob, Applaus und Dankesworte. Doch ohne die aufopferungsvolle ehrenamtliche Hingabe unserer Männer könnte dieser Verein nicht überleben. An dieser Stelle aber auch ein dickes Dankeschön an unsere Frauen und Familien für ihr Verständnis und ihre ehrenamtliche Mitarbeit. Auch unserer immer aktiven "Chefin" -Dirigentin- die uns wieder und wieder zeigt, was noch so alles geht, gilt an dieser Stelle ein großes "Danke, Helen". Wir finden: Ein kleines Dankeschön seitens unserer hessischen Landesregierung haben wir uns redlich verdient.

www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 23|2018):
Das "Zeltlager St. Jakobus Rüdesheim"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 24|2018):
Der "Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 25|2018):
Der "Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 26|2018):
Die "Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2018):
Der Verein "Castellum Music & Show e.V. Mainz-Kastel"