www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 48|2019): Dein Ehreamt ist Herzenssache

www.deinehrenamt.de
Gewinnerbild KW36|2019

Die "Jugendfeuerwehr Steinbach (Taunus)" ist der Wochengewinner (KW 48|2019) der 500€!

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 48|2019):
Die "Jugendfeuerwehr Steinbach (Taunus)"
www.deinehrenamt.de

Was unsere Gewinner antreibt:

www.deinehrenamt.de

Jugendfeuerwehr Steinbach (Taunus)

www.deinehrenamt.de

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit!

Wir sind die Jugendfeuerwehr Steinbach (Taunus) und bestehen zurzeit aus 28 Jugendlichen und 11 Betreuern. Wir üben sowohl theoretisch als auch praktisch, um uns auf den Einsatzdienst in der Einsatzabteilung vorzubereiten und somit in Zukunft den Bürgerinnen und Bürgern in Not zu helfen. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung nehmen wir noch an vielen sozialen Projekten und Veranstaltungen innerhalb unserer Stadt teil und unternehmen gemeinsam Ausflüge und Freizeiten. Auf Ausflügen und Freizeiten legen wir besonders Wert auf die Vermittlung von sozialen Kompetenzen, so werden viele gemeinschaftliche Spiele, als auch Gruppenarbeiten und Projekte durchgeführt. Bei uns ist jeder im Alter zwischen 10 und 17 Jahren willkommen.

www.deinehrenamt.de

Was uns antreibt

Ganz oben steht bei uns die Gemeinschaft. Wir alle wissen und schätzen was wir an unserer Jugendfeuerwehr haben. Jeder ist für den Anderen da und jeder unterstützt den Anderen, wenn Hilfe vonnöten ist. In der Jugendfeuerwehr vermitteln wir viele gesellschaftliche Werte, wie zum Beispiel Zusammenarbeit, Vertrauen und Respekt. Dieser Zusammenhalt lässt uns eine Gemeinschaft sein und ist für uns alle der Grund Mitglied in der Feuerwehr zu sein.

www.deinehrenamt.de

Warum wir ein kleines Dankeschön verdienen!

Wir sind eine gemischte Truppe, egal welches Alter, welche Religion, welche Nationalität oder welche Hautfarbe jemand hat, er ist gerne bei uns willkommen. Wir engagieren uns schon in jungen Jahren ehrenamtlich und gemeinschaftlich für die Allgemeinheit und unterstützen soziale Projekte. Damit dieses Engagement und der gute Ausbildungsstand erhalten bleibt, möchten wir für unsere Theorieübungen neues Material anschaffen, weshalb wir sehr gerne ein Wochengewinner der Aktion „Dein Ehrenamt ist Herzenssache“ des Landes Hessen sein möchten.

www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 23|2018):
Das "Zeltlager St. Jakobus Rüdesheim"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 24|2018):
Der "Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 25|2018):
Der "Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 26|2018):
Die "Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2018):
Der Verein "Castellum Music & Show e.V. Mainz-Kastel"