www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 7|2019): Dein Ehrenamt ist Herzenssache

www.deinehrenamt.de
Gewinnerbild KW7|2019

Das "Frauen- und Familienzentrum SzenenWechsel" ist der Wochengewinner (KW 7|2019) der 500€!

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 7|2019):
Das "Frauen- und Familienzentrum SzenenWechsel"
www.deinehrenamt.de

Was unsere Gewinner antreibt:

www.deinehrenamt.de

Frauen- und Familienzentrum SzenenWechsel

www.deinehrenamt.de

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit!

Das Frauen- und Familienzentrum SzenenWechsel wurde 1993 von einer Gruppe junger Mütter gegründet mit dem Ziel sich gegenseitig zu unterstützen. Für Frauen, Mütter, junge Familien, Väter und Kinder gibt es dort vielfältige Möglichkeiten sich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen, sich zu informieren und gemeinsam aktiv zu sein. Mit diesen Angeboten sollen Frauen und Familien gestärkt und unterstützt werden. Vor allem neu hinzugezogenen Familien bietet der SzenenWechsel einen Ort, um neue Kontakte zu knüpfen. Zudem ist eine Kinderkrippe in den Räumlichkeiten untergebracht, die Kleinkinder liebevoll an vier Tagen in der Woche betreut. Wir sind ein bunter Haufen engagierter Frauen, die sich für das Frauen- und Familienzentrum SzenenWechsel in Seeheim-Jugenheim engagieren. Wir gestalten die Angebote im Programmheft, welches mittlerweile mehr als 50 Veranstaltungen pro Halbjahr umfasst. Wir treffen uns einmal im Montag zur Teamsitzung und besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Wir werben gemeinsam für den SzenenWechsel und die vielfältigen Angebote. Wir suchen Förderer, welche die Arbeit des Frauen- und Familienzentrums unterstützen möchten.

www.deinehrenamt.de

Was uns antreibt

Jeder ist beim SzenenWechsel willkommen. Jeder ist eingeladen, sich in dem Gebiet zu engagieren, welches einem Spaß macht. Die Stimmung ist herzlich, es wird viel gelacht. Man fühlt sich einfach aufgehoben. Die Angebote machen Kinder, Frauen, Familien und seit einiger Zeit auch Männer glücklich.

www.deinehrenamt.de

Warum Wir ein kleines Dankeschön verdienen!

Die Anerkennung als Frauen- und Familienzentrum bedarf eines außerordentlichen Engagements, um die Qualitätskriterien und die Einzigartigkeit zu bewahren. Wir haben viele Ideen im Kopf, die wir gerne realisieren möchten. Wir möchten noch bekannter werden, damit jede junge Mami/ jeder junge Papi und jede/r neu Hinzugezogene weiß, dass es uns gibt. Dafür möchten wir auf Veranstaltungen im Ort mit einem Glücksrad und Werbematerialien auf uns aufmerksam machen.

www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 23|2018):
Das "Zeltlager St. Jakobus Rüdesheim"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 24|2018):
Der "Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 25|2018):
Der "Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 26|2018):
Die "Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2018):
Der Verein "Castellum Music & Show e.V. Mainz-Kastel"