www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 11|2019): Dein Ehrenamt ist Herzenssache

www.deinehrenamt.de
Gewinnerbild KW11|2019

Der "SC Steinberg 1953 e. V., Abteilung Turnen" ist der Wochengewinner (KW 11|2019) der 500€!

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 11|2019):
Der "SC Steinberg 1953 e. V., Abteilung Turnen"
www.deinehrenamt.de

Was unsere Gewinner antreibt:

www.deinehrenamt.de

SC Steinberg 1953 e. V., Abteilung Turnen

www.deinehrenamt.de

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit!

Die Turnabteilung des SC Steinberg wird durch einen ehrenamtlichen Abteilungsvorstand geführt. Mit Hilfe weiterer freiwilliger Helfer haben wir am 09.09.2018 anlässlich des 40. Jubiläums der Abteilung ein Schauturnen unter dem Motto „Dschungel“ in der Dietzenbacher Philipp-Fenn-Halle organisiert.

www.deinehrenamt.de

Was uns antreibt

Im Rahmen des Schauturnens kam wunderbar zur Geltung, was die Trainer und deren Helfer im Laufe des Jahres mit den vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erreicht haben und wie sie ihren Sport, das Turnen und verschiedene Fitness-Disziplinen, leben. Das Leuchten in den Augen der Kinder, nachdem sie ihren Auftritt erfolgreich hinter sich gebracht hatten, die stolz applaudierenden Eltern, die teilnehmenden Erwachsenen, die über ihren Schatten gesprungen waren und sich trotz mancher Hemmungen an den Vorführungen beteiligt hatten, die zahlreichen Zuschauer und die Anerkennung durch die Anwesenheit von Ehrengästen wie dem Bürgermeister und dem Ersten Stadtrat von Dietzenbach, dem Vorsitzenden des Sportkreises Offenbach sowie der Presse haben uns viel von dem zurück gegeben, was wir Ehrenamtlichen an Energie und Herzblut investiert haben. Wir sind stolz auf das gemeinsame Miteinander, das unsere Turn- und Fitness-Gemeinschaft ausmacht. Sportliche und persönliche Erfolge zeigen uns, dass wir das richtige tun. So konnte sich 2017 erstmals in der Vereinsgeschichte eine der Jungenmannschaften für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Weitere junge Sportler glänzten mit Podestplätzen bei Turnfesten und dem Gewinn der Gaumeisterschaften. Geld kann viel bewirken, aber noch mehr bewirkt es, mit Herz bei einer Sache dabei zu sein.

www.deinehrenamt.de

Warum Wir ein kleines Dankeschön verdienen!

Mit dem Preis möchten wir unseren Mitgliedern gerne weitere Möglichkeiten bieten, ihren Lieblingssport auszuüben. Neben der kostspieligen Teilnahme an Wettkämpfen, bei denen wir die Eltern der Turnkinder so wenig wie möglich belasten möchten, haben wir in diesem Jahr unter anderem Wettkampfringe und ein neues Sprungbrett angeschafft. Die Wunschliste ist lang, aber am größten ist der Wunsch, dass der SC Steinberg 1953 e. V., Abteilung Turnen weiterhin von Menschen geprägt wird, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind.

www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 23|2018):
Das "Zeltlager St. Jakobus Rüdesheim"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 24|2018):
Der "Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 25|2018):
Der "Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 26|2018):
Die "Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2018):
Der Verein "Castellum Music & Show e.V. Mainz-Kastel"