www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 5|2019): Dein Ehrenamt ist Herzenssache

www.deinehrenamt.de
Gewinnerbild KW5|2019

Die Dorfinitiative "Freundeskreis Italien e.V." ist der Wochengewinner (KW 5|2019) der 500€!

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 5|2019):
Der "Freundeskreis Italien e.V."
www.deinehrenamt.de

Was unsere Gewinner antreibt:

www.deinehrenamt.de

Freundeskreis Italien e.V.

www.deinehrenamt.de

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit!

Wir, der Freundeskreis Italien e.V. aus der hessischen Rhön, leben den europäischen Gedanken in einer mehr als 10-jährigen lebendigen Partnerschaft zwischen den Bürgern der Gemeinde Hofbieber und der Unione Montana Acquacheta in der Emilia Romagna. Unsere Liebe zu Italien geht selbstverständlich auch durch den Magen, denn … „Genuss verbindet“. Die Gemeindepartnerschaft mit unseren italienischen Freunden ist bei uns schon immer auch eine Herzensangelegenheit und unsere Begeisterung dafür ist stets am „Kochen“. Ein aktuelles Projekt aus diesem Jahr ist das gemeinsam erstellte bilinguale deutsch-italienische Kochbuch „Zu Gast bei Freunden, die Küche unserer Region“.

www.deinehrenamt.de

Was uns antreibt

Wir stehen für ein geeintes und friedvolles Europa und fördern diesen Gedanken in allen Bereichen der Völkerverständigung zwischen den beiden Regionen. Dabei sind wir offen und neugierig auf andere Menschen und ihre Kultur. Unser Anliegen ist das gegenseitige Verständnis, die Toleranz und die Akzeptanz füreinander. Dies fördern und unterstützen wir auf vielfältige Weise. Sich gemeinsam für eine gute Sache zu engagieren, eröffnet neue Horizonte und schenkt Freundschaften, die verbinden.

www.deinehrenamt.de

Warum Wir ein kleines Dankeschön verdienen!

Weil unsere Begeisterung für ein freundschaftliches Miteinander keine Grenzen kennt und uns die Menschen in unserer Partnergemeinde in Italien ans Herz gewachsen sind. Mit vielfältigen Bürgerbegegnungen, Austauschseminaren, Jugendprojekten und gemeinsamen Aktionen sind wir unermüdlich ehrenamtlich im Einsatz, um die jeweilige Kultur und das Verständnis füreinander den Menschen beider Regionen näher zu bringen. Dabei sprudeln bei uns immer wieder neue Ideen für Vorhaben, die wir gerne noch umsetzen möchten. Wir haben ein kleines Dankeschön verdient, weil sich unsere aktiven Mitglieder für den europäischen Gedanken unermüdlich und mit viel Herzblut ehrenamtlich und mit Freude für diese Aufgabe engagieren … unser Motto heißt: „Mit kleinen, aber steten Aktionen und Begegnungen kann Großes bewirkt werden“.

www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 23|2018):
Das "Zeltlager St. Jakobus Rüdesheim"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 24|2018):
Der "Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 25|2018):
Der "Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 26|2018):
Die "Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2018):
Der Verein "Castellum Music & Show e.V. Mainz-Kastel"