Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 49|2020): Mein Ehrenamt. Mein Moment.

Gewinnerfoto KW 49|2020 TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Jugendfußball
Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 49|2020):

der TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Jugendfußball


Wir gratulieren zu 500 Euro!

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Meine ehrenamtliche Tätigkeit!

Wir, Sandra und Matthias, sind die Abteilungsleiter Jugendfußball der TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V.. Wir betreuen 8 Kinder- und Jugendmannschaften mit über 120 Spieler*innen und kämpfen seit Wochen mit den unzähligen Corona-Auflagen, um unseren Kindern und Jugendlichen auch in dieser schwierigen Zeit das Spiel und die Freude am Training zu ermöglichen.

Was mich bewegt!

An den vergangenen Wochenenden standen sehr viele Freundschaftsspiele unserer Kinder- und Jugendmannschaften auf dem Programm. Die Vorbereitung der Spiele ist schon ohne „Corona“ eine Herausforderung, aber mit „Corona“ eine zeitliche und organisatorische Mammutaufgabe. Die Frage unseres Vorsitzenden, ob dieser riesige Arbeitsaufwand sich überhaupt lohnt, beantworteten wir ganz spontan mit dem Satz: „Wenn die Kinder spielen können, ist doch alles in Ordnung!“

Am Ende einer langen Arbeits- und Vereinswoche, in der zum großen Teil Sandra sehr viel Vorbereitung und Helferdienste ausübte, um alle geforderten Maßnahmen des HFV umzusetzen, erhielt ich, Matthias, am Freitagabend einen Anruf, dass ich dringend zur Sportanlage kommen sollte. Meine Frau Sandra war bereits dort, um unsere jüngste Kindermannschaft zu trainieren und so setze ich mich sofort auf das Fahrrad und fuhr mit unserer kleinen Tochter los. Dort angekommen standen gut 40 Kinder und Trainer auf der Kunstrasenanlage und sagten uns mit Sternen der Ehrenamtsaktion in den Händen einfach mal ein sehr liebes Dankeschön für all unsere Arbeit und unsere Bemühungen. Das tat richtig gut und war UNSER MOMENT!

Warum wir/ich ein kleines Dankeschön verdiene(n)!

Für 8 Mannschaften, ein Dutzend Trainer sowie ein großes Betreuer- und Helferteam ehrenamtlich die Verantwortung zu übernehmen, ist für berufstätige Menschen kaum zu bewältigen. Vor allem dann nicht, wenn man die Aufgabe mit Begeisterung und Motivation ausüben möchte, die sich dann auf alle Beteiligten übertragen soll. Als fußballbegeisterte Familie, mit Kindern auf einer Sportschule, stellen wir uns gemeinsam der Aufgabe als 1. und 2. Abteilungsleiter und Sandra außerdem noch als Trainerin der TSG-Bambinis. Da bleibt oft auch das Familienleben auf der Strecke, auch wenn unsere Kinder es klasse finden, wie wir uns engagieren.

Ein kleines Dankeschön der Landesregierung würden wir nutzen, um nicht nur mit unseren eigenen Kindern, sondern allen unseren Fußballkindern ein schönes Fest zu feiern, auch wenn wir dabei wieder Sorge tragen müssen, dass alle Corona-Auflagen erfüllt werden müssen. Aber damit kennen wir uns ja mittlerweile bestens aus :-)

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner:

www.deinehrenamt.de

Rückblick "Dein Ehrenamt ist Herzenssache":
Durchstöbern Sie die Wochengewinner des vorangegangenen Wettbewerbs

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 01|2021):

BUND - Ortsverein Schwalbach-Eschborn

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 02|2021):

die Garde des Frauenverein 1958 e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 03|2021):

"Soziale Kutten Freunde Frankfurt SKFF"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 05|2021):

die Initiative "Ein Generationenprojekt"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 06|2021):

der "Schulsport-Club Königstein e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 08|2021):

die "Flüchtlingsarbeit Evelyne Thiel (MeetingPoint 1.8 Weilmünster)"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 09|2021):

der Verein "Tante Emma Rodgau e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 10|2021):

der Verein "Förderverein THW Korbach e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 11|2021):

der Verein "Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 12|2021):

MTV Vernawahlshausen / Partnerschaftskommission Wahlsburg (Wesertal)

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 14|2021):

der "American Football Club Rhein-Main Rockets Offenbach e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 15|2021):

der MGV "Liedertafel" 1843 Sachsenhausen e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 17|2021):

der "Verein zur Förderung einer Stätte der Begegnung, Beratung und Kultur in Hungen"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 18|2021):

die "Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 19|2021):

der "Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 21|2021):

der "Nachbarschaftstreff GoetheSalon - Diakoniestationen Kassel"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 22|2021):

der Verein "IG 150 Jahre Friedrich Wilhelm Nordbahn 1848 Bebra e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 25|2021):

der Verein Stern des Südens "Wunschsterneaktion"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 26|2021):

der "Hospiz Verein vorderer Odenwald"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 27|2021):

der Verein "Freiwilligenzentrum Mittelhessen e.V. | AK Engagierte Stadt"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 29|2021):

die "Jugendfeuerwehr der Marktgemeinde Eiterfeld"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 30|2021):

der Verein "Schülerpatenschaft Räuberleiter e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 31|2021):

der Verein "Horizonte Hospizverein e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 41|2020):

Die Sterbebegleiter im Hospiz St. Ferrutius in Taunusstein-Bleidenstadt

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 42|2020):

Die DRK KV Dillkreis Therapiehundegruppe

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 46|2020):

der Hospizdienst im Wolfhager Land e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 47|2020):

der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 49|2020):

der TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Jugendfußball

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 52|2020):

die "Turngesellschaft 1886/54 Mainz-Kastel e.V. (Hessen)"