Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 45|2020): Mein Ehrenamt. Mein Moment.

Gewinnerfoto KW 45|2020 Dein Sternenkind
Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 45|2020):

Die Initiative "Dein Sternenkind"


Wir gratulieren zu 500 Euro!

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Meine ehrenamtliche Tätigkeit!

Ich bin ehrenamtliche Sternenkind-Fotografin, eine von insgesamt 650 bundesweit. Ich fotografiere Kinder, die den Sprung ins Leben nicht geschafft haben oder die nur ganz kurze Zeit mit ihren Eltern verbringen durften.

Was mich bewegt!

Alle Einsätze sind bewegend - ob es Kinder in der 18. Schwangerschaftswoche sind die versterben oder Kinder, die während der Geburt in der 40. Woche versterben.

Der bewegendste Moment für mich war allerdings ein kleines Mädchen, was bei der Geburt verstarb - einfach so - ich wurde zum Fotografieren gerufen und habe mit dieser kleinen Familie so viele innige Momente erleben dürfen. Die Eltern haben ihrem kleinen Mädchen so viel Liebe gegeben und ich durfte dabei sein.

Normalerweise schaffe ich es den "Abstand" zu wahren und mich hinter meiner Kamera zu verstecken, aber in diesem Moment voller Liebe musste ich mitweinen.

Dieses kleine Sternenkind und seine wundervollen Eltern haben mich sehr bewegt!

Warum wir/ich ein kleines Dankeschön verdiene(n)!

Wir Sternenkind-Fotografen zahlen alles aus eigener Tasche. Wir schenken unsere Zeit, wir lassen die Bilder ausdrücken und versenden den Eltern ihre Bilder in schönen Kästchen - und wir alle tun dies von Herzen gerne!

Und unsere Administratoren leisten tagtäglich eine großartige Arbeit, um jedem Sternchen, was uns braucht, einen Fotografen zu organisieren. Tag und Nacht!

Wir sind eine wunderbare Truppe und das wichtigste für uns alle ist den Eltern wertvolle Erinnerungen zu schenken. Vor allem ist es uns auch wichtig unsere Arbeit in die Welt zu tragen, da viele Kliniken leider unsere Arbeit noch nicht kennen und dadurch Eltern oft ohne Bilder von ihren Kindern gehen müssen.

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner:

www.deinehrenamt.de

Rückblick "Dein Ehrenamt ist Herzenssache":
Durchstöbern Sie die Wochengewinner des vorangegangenen Wettbewerbs

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 41|2020):

Die Sterbebegleiter im Hospiz St. Ferrutius in Taunusstein-Bleidenstadt

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 42|2020):

Die DRK KV Dillkreis Therapiehundegruppe

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 47|2020):

der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 46|2020):

der Hospizdienst im Wolfhager Land e.V.