Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 03|2020): Mein Ehrenamt. Mein Moment.

Gewinnerfoto KW 03|2020 Soziale Kutten Freunde Frankfurt SKFF
Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 03|2021):

"Soziale Kutten Freunde Frankfurt SKFF"


Wir gratulieren zu 500 Euro!

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Meine ehrenamtliche Tätigkeit!

Ich/wir bin/sind in der Obdachlosen Hilfe engagiert. Dazu organisiere ich jedes Jahr mit meinen Leuten das Benefiz für Kids.
Wir sind die SKFF (Soziale Kutten Freunde Frankfurt). Ich bin Jens Meissner.

Was mich bewegt!

Es war 2016 bei einer Obdachlosen-Hilfsaktion.
Wir verteilten Essen, warme Sachen und Hygiene Artikel bis eine ältere Frau zu mir kam und mich auf die Seite nahm.
Sie sprach zu mir, ich bin nicht obdachlos aber ich wohne in einer kleinen Wohnung die für mich mit meiner kleinen Rente kaum zu bezahlen ist. Ich kann mir kaum etwas leisten.

Es hat mich sehr berührt. Ich merkte ihre Schüchternheit, sie hatte Scham mich zu fragen, ob sie etwas bekommen könne.
Ich hakte mich mit Vorsicht unter ihrem Arm ein, und sagte: Genau deswegen sind wir heute hier, um euch was Gutes zu tun. Sie zitterte und fragte leise, was das kostet? Ich sagte heute gar nichts.

Die Dame hatte schon fast Tränen in den Augen und wir gingen zusammen an dem aufgebauten Stand entlang und sie hat bekommen was sie brauchte. Von warmen Strümpfen bis hin zum Salatkopf. Zum Schluss setzte ich mich zu ihr auf die Bank. In dem Moment sagte sie zu mir, ich möchte dir auch etwas zurückgeben.

Sie zog ein Weihnachtsliederbuch aus ihrer Jacke und fing an zu singen. Es hatte mich so ergriffen, dass mir die Tränen gelaufen sind. Ich stimmte kurz darauf mit ein. Zum Schluss waren wir mehr als 10 Leute die mitgesungen haben.

Ich werde diese Frau nie vergessen. Selbst jetzt beim Schreiben kommen mir die Tränen.
Zusammen kann man so viel erreichen. Gemeinsam sind wir stark.

Das war mein ergreifendes Erlebnis

Warum wir/ich ein kleines Dankeschön verdiene(n)!

Ich schreibe es hier, weil ich das Geld nutzen möchte um genau solchen Leuten, die nichts oder wenig haben, zu helfen.
Ein Dankeschön würde mir persönlich Kraft für weitere Aktivitäten geben.

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner:

www.deinehrenamt.de

Rückblick "Dein Ehrenamt ist Herzenssache":
Durchstöbern Sie die Wochengewinner des vorangegangenen Wettbewerbs

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 01|2021):

BUND - Ortsverein Schwalbach-Eschborn

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 02|2021):

die Garde des Frauenverein 1958 e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 03|2021):

"Soziale Kutten Freunde Frankfurt SKFF"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 05|2021):

die Initiative "Ein Generationenprojekt"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 06|2021):

der "Schulsport-Club Königstein e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 08|2021):

die "Flüchtlingsarbeit Evelyne Thiel (MeetingPoint 1.8 Weilmünster)"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 09|2021):

der Verein "Tante Emma Rodgau e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 10|2021):

der Verein "Förderverein THW Korbach e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 11|2021):

der Verein "Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 12|2021):

MTV Vernawahlshausen / Partnerschaftskommission Wahlsburg (Wesertal)

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 14|2021):

der "American Football Club Rhein-Main Rockets Offenbach e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 15|2021):

der MGV "Liedertafel" 1843 Sachsenhausen e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 17|2021):

der "Verein zur Förderung einer Stätte der Begegnung, Beratung und Kultur in Hungen"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 18|2021):

die "Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 19|2021):

der "Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 41|2020):

Die Sterbebegleiter im Hospiz St. Ferrutius in Taunusstein-Bleidenstadt

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 42|2020):

Die DRK KV Dillkreis Therapiehundegruppe

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 46|2020):

der Hospizdienst im Wolfhager Land e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 47|2020):

der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 49|2020):

der TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Jugendfußball

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 52|2020):

die "Turngesellschaft 1886/54 Mainz-Kastel e.V. (Hessen)"