Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Gewinner des Wettbewerbs (KW 06|2020): Mein Ehrenamt. Mein Moment.

Gewinnerfoto KW 06|2020 Schulsport-Club Königstein e.V.
Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 06|2021):

der "Schulsport-Club Königstein e.V."


Wir gratulieren zu 500 Euro!

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Meine ehrenamtliche Tätigkeit!

Mein Name ist Klaus Herrmann, ich bin Gründungsmitglied des "Schulsport-Club Königstein e.V." und seitdem der 1. Vorsitzende, trainiere eine Volleyballgruppe und engagiere mich in unserer Orientierungslaufabteilung im Bereich der Fortbildungen für Schulen in Hessen.

Was mich bewegt!

Bewegend waren natürlich die Siege und verpassten Big Points im Volleyball, wenn man mal wieder um Haaresbreite im Tiebreak am Erfolg vorbeigeschrammt ist.

In jüngster Zeit allerdings war es ein Erlebnis auf einer OL-Fortbildung für eine Grundschule: Als ich unser Programm, so spannend und ausgeschmückt wie möglich vorstellte, gab es einen Jungen, Kapuze tief im Gesicht, nur am zappeln, der ständig negative Kommentare reinrief "Kann ich nicht..., will ich nicht..., ist doch doof...." Also genau der Typ Miesepeter, den sich niemand in seiner Gruppe wünscht. Nach der Veranstaltung war aber ausgerechnet er es, der die meisten Etappen richtig bewältigt hatte, völlig verschwitzt mit roten Wangen dastand und sagte "Können wir das morgen wieder machen? Das hat richtig Spaß gemacht". Da wusste ich, mein SCK (Schulsport-Club Königstein e.V.) ist mit seinem Angebot an Schulen in Corona-Zeiten genau auf dem richtigen Weg. Ein tolles Gefühl!

Warum wir/ich ein kleines Dankeschön verdiene(n)!

Weil wir unter anderem das machen, was eigentlich Aufgabe des Schulamtes wäre. SportkollegInnen fit zu machen, für einen Sportunterricht im Freien, der motiviert, mental fordert und auch noch dem Bewegungsdrang der Kinder entgegenkommt. Da wir für unsere Leistungen kein Geld nehmen, aber Kosten haben für Kopien des Materials für LehrerInnen, für das Laminieren und die Anreise zu den beteiligten Schulen, wären ein paar Euro sicher angebracht :-))

Mein Ehrenamt. Mein Moment
www.deinehrenamt.de

Und das sind unsere bisherigen Gewinner:

www.deinehrenamt.de

Rückblick "Dein Ehrenamt ist Herzenssache":
Durchstöbern Sie die Wochengewinner des vorangegangenen Wettbewerbs

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 01|2021):

BUND - Ortsverein Schwalbach-Eschborn

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 02|2021):

die Garde des Frauenverein 1958 e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 03|2021):

"Soziale Kutten Freunde Frankfurt SKFF"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 05|2021):

die Initiative "Ein Generationenprojekt"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 06|2021):

der "Schulsport-Club Königstein e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 08|2021):

die "Flüchtlingsarbeit Evelyne Thiel (MeetingPoint 1.8 Weilmünster)"

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 09|2021):

der Verein "Tante Emma Rodgau e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 10|2021):

der Verein "Förderverein THW Korbach e.V."

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 41|2020):

Die Sterbebegleiter im Hospiz St. Ferrutius in Taunusstein-Bleidenstadt

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 42|2020):

Die DRK KV Dillkreis Therapiehundegruppe

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 46|2020):

der Hospizdienst im Wolfhager Land e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 47|2020):

der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt e.V.

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 49|2020):

der TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. - Jugendfußball

www.deinehrenamt.de

Unser Wochengewinner des Wettbewerbs (KW 52|2020):

die "Turngesellschaft 1886/54 Mainz-Kastel e.V. (Hessen)"